baumfall1Hubsteiger am Haken Vor einiger Zeit erreichte uns ein Hilfegesuch. Ok, eigentlich könnte man schon eher "Notruf" dazu sagen: Bei dem Versuch, einen Baum selbst zu fällen hatte sich ein Eigenheimbesitzer gründlich verschätzt. Der Baum neigte sich zur Seite, verfing sich und drohte auf das Nachbargrundstück zu kippen. Nicht auszudenken, was die schlimmsten Konsequenzen gewesen wären!

Fanselow_30Hoch hinaus Der so genannte "Baumkletterer" benötigt als Arbeitsinstrument keinen Kran und keinen Hubsteiger. Für diese äußerst schonende Art der Baumpflege genügt im Grunde ein Seil: Ob es um das Zurückschneiden von Ästen oder um das komplette Fällen von Bäumen , oder vielleicht sogar um die Rettung von Haustieren geht: Oft sind kein bzw.. zu wenig Platz und die Höhe des Baums die entscheidenden Probleme.Wir haben Mitarbeiter, die offiziell in der seil-unterstützten Baumklettertechnik (auch "Baumklettern" genannt) geschult und ausgebildet sind. Dadurch können wir im Bedarfsfall ohne Schweres Gerät arbeiten.

 obersaegerXXL Kettensäge Neu gepflanzte Bäume können für den Gartenbesitzer anfangs meist gar nicht schnell genug wachsen. Regelmäßig werden Wachstumserfolge dokumentiert und jeder Zentimeter Zugewinn an Höhe ist ein persönliches Erfolgserlebnis. Nach einigen Jahren sieht die Sache schon anders aus. Nach 10, 20 oder 30 Jahren ist aus dem zierlichen Bäumchen ein imposanter Riese geworden.